Die Zukunftspläne für den Abwinkler Hof in Bad Wiessee wurde an 24.06.2022 dem Gemeinderat vorgestellt. Es sollen Ferienwohnungen, sowie ein Gastronomieangebot entstehen
Nach monatelanger Planung für den Vorbescheid, in welcher sowohl Landratsamt und Gemeinde, als auch die Nachbarn mit einbezogen wurde, tagte am 23.06.2022 der Gemeinderat um das Vorhaben öffentlich zu besprechen.
Resultat der Sitzung war eine Befürwortung der Vorplanung der Patrono Projektgesellschaft für den Abwinkler Hof, in welcher der Vorbescheid einstimmig positiv verabschiedet wurde.
Geplant sind 20 - 24 Ferienwohnungen in einem Wohnensemble sowie einer gastronomischen Einheit im Zentrum. Geschäftsführer Alexander Khayat beschreibt in einem Interview im Merkur das Projekt wie Folgt: " Nicht nur der unter Denkmalschutz stehende angegliederte Bau, sondern auch der markante Abwinkler Hof selbst sollen erhalten bleiben. Wir wollen den Charakter in der Mitte des Grundstücks beibehalten".
Da der Projektstart noch einige Monate dauern werde, wurde der derzeit unbewohnte Abwinkler Hof der Gemeinde Bad Wiessee zur Unterbringung Geflüchteter aus der Ukraine zur Verfügung gestellt.
Genaueres zur Konzeption für das Vorhaben und weitere Infos können Sie im Interview mit der Merkur Zeitung oder im Artikel der Tegernseer Stimme unter folgenden Links nachlesen:
Eigentümer-Wechsel am Tegernsee: Neue Ideen für den Abwinkler Hof (merkur.de)
Neues Gasthaus für Bad Wiessee? - Tegernseerstimme
Sollten Sie mehr über das bevorstehende Projekt Abwinkler Hof der Patrono Gruppe erfahren wollen, kontaktieren Sie uns gerne über das Formular auf unserer Website.